Deutsche Pétanque Bundesliga 2023 – Zweiter Spieltag

Zum zweiten Spieltag durfte unsere zweite Mannschaft in das schöne Bad Münster am Stein reisen. Die Vorgabe für das Wochenende war es wieder mindestens 2 von 5 Begegnungen zu gewinnen, im besten Fall gegen die Konkurrenz im Abstiegskampf. Leider musste man im ersten Spiel einen herben Dämpfer im Abstiegskampf einstecken und verlor gegen Nippes denkbar knapp mit 2:3.

In der Zweiten Begegnung ging es weiter gegen Ibbenbüren, welche sich wie wir auch in der unteren Region tümmelten. Trotz ordentlicher Leistungen kamen wir auch hier nicht über eine 2:3 Niederlage hinaus.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen ein starkes Team aus Saarbrücken, welches uns zwar 5:0 schlug aber in Anbetracht der engen Einzelergebnisse, wäre auch hier ein Sieg drin gewesen. Für Sonntag hieß es dann, sich irgendwie aus dieser negativen Spirale herauszukämpfen.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer Düsseldorf spielte man ordentlich musste sich dann aber der breiten Spielstärke des Gegners 0:5 geschlagen geben.

Im Abendspiel ging es dann gefühlt schon um den letzten Strohhalm für Mühlheim und uns. In einem am Ende wahrhaftigen Krimi konnten wir das Spiel mit 3:2 für uns entscheiden, was uns noch die Möglichkeit auf den Verbleib in der Liga wahrte.