Ligastart 2021

Nach langer Unsicherheit, ob der Ligabetrieb diese Saison überhaupt aufgenommen werden kann, konnten wir glücklicherweise mit zwei Mannschaften an den Start gehen.

Den Anfang machte Mitte August die 2. Mannschaft, zwar personell eng besetzt, jedoch hoch motiviert. In Queichheim stellten sie sich der Heimmannschaft und konnten die erste Spielrunde, bestehend aus zwei Tripletts, für sich entscheiden. In der nächsten Runde wurden drei Doubletts gespielt, doch leider konnte hier keine Partie zugunsten des BCH geführt werden. Die Duelle waren knapp und das letzte Quentchen fehlte. So ging dieser Spieltag 2:3 verloren, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Am 12. September empfingen sie die Mannschaft aus Essingen auf dem Heimplatz. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Spiele beginnen. Dieser Tag stand spielerisch jedoch unter keinem guten Stern. Essingen kam, sah und siegte in allen Begegnungen. Herxheim 2 musste sich 0:5 geschlagen geben.

Für die aktuelle Bundesligamannschaft ging es nach vergangenen Turbulenzen (neue Formation, Coronapause,…) am 4./5. September wieder an den Start. Die brandneue Aufstellung bestehend aus Florian Kreutz, Dieter Strauß, Finn Ochsenreiter, Frank Böhm,Elke Hamm, Andre Tütüncü, Thomas Knoll und Julia Strauß begab sich blendend gelaunt über dieses Wochenende nach Düsseldorf, um mit weiteren 10 Teams um den Titel Deutscher Meister 2021 zu spielen. Motto der Truppe: Lets have fun! In den vorderen Reihen würden wir nicht mithalten können, also spielen wir frei auf und können nur überraschen.

Abends auf dem Campingplatz angekommen, richtete ein Teil der Crew das Lager her und köchelte, während der Rest auf das Gelände des Gastgebers Düsseldorf Sur Place fuhr.  Mit gefülltem Bauch wurden Strategien und Aufstellungen geplant und wieder verworfen, die Spannung stieg! Halb sieben allgemeines Wecken, schnelles Frühstück und Abfahrt halb acht. Kurz bekannte Gesichter begrüßen, einspielen, Teams stellen und los gehts!

Um 9.00 Uhr starteten wir in die Begegnung mit Bonn. Spezieller Spielmodus des Wochenendes: zeitgleich werden ein Doublette, ein Doublette mixte und ein Triplette gegeneinander gespielt. Zeitlimit 60 Minuten plus anschließend zwei letzte Aufnahmen.

Kalte Arme und Finger erinnerten sich an lange geübte Bewegungsabläufe, so richtig verlernt mans nicht.. doch das allgemeine Niveau der Spiele und Spieler war herausragend. Gegen Bonn zogen wir den Kürzeren und verloren 1:2. Nahtlos wurde weitergespielt und Herxheim traf auf Zehlendorf. Leider ging auch diese Begegnung 1:2 aus. Teamzusammenstellungen wurden überdacht, umgewürfelt und neu zusammengestellt. Gegner 3 sollte Mechenhard sein. Doch alles taktieren half nichts. Mit 0:3 verlor Herxheim gegen toll und immer fair spielende Gegner.

Sieben Mannschaften kamen noch …Wird das Wochenende in einem totalen Desaster enden? Fortsetzung folgt…

Ist möglicherweise ein Bild von 8 Personen, Personen, die stehen und außen