BCH aktuell

Ligastart 2022

Am 23. April machte sich die Bundesligamannschaft auf, um im saarländischen Gersweiler das erste von drei Spielwochenenden zu bestreiten. Mal nicht von Corona gebeutelt, konnte die Mannschaft komplett anreisen und aus den spielerischen Vollen schöpfen. Samstags galt es drei Partien zu bestreiten und sonntags nochmal zwei. Der Betrieb startete Punkt neun Uhr in der Halle, gegen den aktuell Tabellenzweiten Horb. Wir nutzten diese Begegnung, um uns zu aklimatisieren und als Team zusammen zu finden. Leider konnten wir kein Spiel für uns entscheiden und somit lautet das Ergebnis 0:5. Bei Gegner Nummer zwei handelte es sich um die Mannschaft aus Oppau, einer der Relegationsaufsteiger der letzten Saison. Hochmotiviert gingen wir in die Begegnung mit dem festen Willen einen Sieg nach Hause zu bringen. Leider ging auch diese Partie, wenn auch sehr unglücklich und knapp, mit 2:3 verloren. Wir nutzten unsere Chancen nicht und mussten uns gegen eine Mannschaft mit starker Legeleistung geschlagen geben. Zum Abschluss des Spieltages trafen wir auf den Tabellendritten, die Mannschaft aus Niedersalbach. Auch hier gab es für uns nichts zu holen und der Tag endete mit einer 0:5 Niederlage. Leicht geknickt beschlossen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen beim Italiener, bevor wir hundmüde ins Bett fielen. Am nächsten Morgen ging es nach einem stärkenden Frühstück um halb neuen weiter gegen die Mannschaft aus Malsch. Wir merkten, wir waren mental angekommen, wussten welche Formationen gemeinsam harmonieren und somit ging diese Begegnung uns leicht von der Hand. ENDLICH!!!! 4:1 wurde der heißersehnte erste Sieg heimgefahren. Abschließend trafen wir auf Viernheim, mit dem Ergebnis 1:4. Müde machten wir uns auf den Heimweg mit dem Entschluss viel zu trainieren, um das letzte Quentchen an Spielsicherheit aus uns heraus zu holen, denn leider liest sich an den anscheinend eindeutigen Ergebnissen nicht heraus, dass einige Partien zu 12 oder 11 verloren wurden…

Aktuell finden wir uns aber auf keinem Abstiegsplatz und wir sind fest entschlossen am letzten Maiwochenende in Lugwigshafen noch eine Schüppe drauf zu setzen, damit es so bleibt. Vielen Dank an unsre Fanbase Sonne, Yvonne und Uli fürs Unterstützen vor Ort. Ihr seid Gold wert!

Die 2. Mannschaft traf sich letztes Wochenende zum Heimspieltag in Herxheim. Es galt das Team aus Mittelbach und die Mannschaft aus Bornheim zu schlagen. Die Herxheimer traten in einer Sechserformation an und spielten selbstbewusst bei sehr bescheidenen Wetterverhältnissen auf und entschieden das erste Duell gegen Mittelbach für sich mit 4:1. Gestärkt mit heissem Kaffee, einem leckeren Stück Kuchen oder einem Schnitzelbrötchen stürzten sie sich in die Partie gegen Bornheim. Leider spielten diese stark auf und die Begegnung endete 1:4. Aber auch hier ist noch nicht aller Tage Abend und es fliegen noch viele Kugeln bis Saisonende.

In diesem Sinne, stay tuned!