9 Wochen- 3 Jahreszeiten

Der Auftakt der Kreisliga Süd fand am ersten Aprilwochenende des Jahres statt. Bei absolut bouleunfreundlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen musste sich unsere zweite Mannschaft in Essingen in den beiden Spielrunden jeweils knapp mit 2:3 Partien geschlagen geben. Damit  waren die Voraussetzungen für den weiteren Ligaverlauf nicht gerade optimal. Der zweite Spieltag wurde Ende April in heimischen herxheimer Gefilden ausgetragen. Diesmal bei echtem Aprilwetter nur ohne Schnee. Die erste Partie konnte gegen den späteren Aufsteiger Mittelbach Hengstbach mit 4:1 gewonnen werden. Begegnung Nummer zwei  ging dann aber leider in gleicher Höhe verloren. – Weitere zwei Wochen später durfte die Mannschaft zum dritten Spieltag in Mittelbach-Hengstbach bei Zweibrücken anreisen.  Bei 30 Grad im Schatten  konnte die erste Partie gegen die dritte Mannschaft unseres Muttervereins BC Essingen mit 3:2 gewonnen werden. Leider konnte die starke Leistung der ersten Runde nicht mitgenommen werden und somit schmerzte die folgende 0:5 Pleite gegen die Hausherren um so mehr. Trotz des herben Rückschlages trat eine sehr gutgelaunte Truppe den Heimweg in ihrem Mannschaftsbus –Danke fürs Fahren Vons-an. Den nächsten Spieltag hatten wir spielfrei. Die letzten Begegnungen Anfang Juni in Schweighofen traten wir also mit einer Bilanz von 2:4 an. Bei erneut sommerlichen Temperaturen konnten beide gegnerischen Mannschaften aus Essingen und Schweighofen mit 3:2 geschlagen werden. So endet die Saison in einem spielerischen Ausgleich mit 4:4 und einem vierten Platz in der Gesamttabelle. Die teaminterne Stimmung war trotz der anfänglichen Negativserie zu jeder Zeit entspannt, fair und angenehm. Unser Dank gilt auch Nicole Ochsenreither, die uns in Schweighofen tatkräftig untestützt hat.

Mit dieser Besetzung geht es auch in die kommende Spielsaison und es stehen noch zusätzlich zwei Neuzugänge im Raum, aber pssssssst-das ist noch geheim ;).

In diesem Sinne, vielen Dank für die Unterstützung unserer Mannschaft, sei es tatkräftig am Heimspieltag oder daumendrückend zuhause. Merci beaucoup!