Landesliga erster Spieltag 2024

Am letzten Wochenende fanden sich die Top-Teams der Pfalz zum 1. Großspieltag der RLP-Liga zusammen. Unser Team aus Herxheim hatte ein kurze Anreise und durfte ihre ersten Begegnungen als Bundesliga Absteiger aber auch gleichzeitiger Titelaspirant auf dem schönen Gelände in Bornheim verrichten. Gegen bekannte Gesichter aus Ottersheim ging es somit gleich in die ersten Begegnungen. Nach einem soliden 1:1 Start in den Tripletten, konnte man mit etwas stotterndem Motor doch seiner Favoritenrolle gerecht werden und die restlichen 3 Doublette Partien für sich entscheiden und somit einen wichtigen 4:1 Auftaktsieg nach Hause bringen. Unser zweiter Gegner kam aus Alzey und wollte sich auch keineswegs kampflos geschlagen geben aber auch hier zeigte sich wieder mal das die stärke unserer Mannschaft nicht nur bei den Einzelspielern zu finden ist, sondern vor allem in der Breite des Kaders. Auch hier konnte man sich souverän mit 4:1 durchsetzen und konnte somit gleich auf Platz 1 der Tabelle vormarschieren. Nun sind wir mal guter Dinge und hoffen dieses Plätzchen bis zum Ende der Saison nicht mehr abgeben zu müssen. Der nächste Spieltag findet am 11.05. bei unseren Boulefreunden in Rockenhausen statt und mit den Gegnern aus Schweighofen und Wittlich 1 warten wieder zwei unangenehme Gegner auf uns.
Es spielten: Ochsenreither, Fox, Böhm, Strauß, Strauß, Mittrach, Hamm, Daniele und Knoll