Deutsche Pétanque Bundesliga 2023 – Erster Spieltag

Hoch motiviert und bester Laune reiste unsere 1. Mannschaft zum ersten Großspieltag nach Saarbrücken-Gersweiler. Interne Vorsätze fürs Wochenende, zwei der fünf Begegnungen zu gewinnen.

Samstag ging es zu Beginn gegen die talentierte junge Truppe aus Mechenhard. Auf dem Papier gab es eine klare 1:4 Niederlage, aber tatsächlich wäre da deutlich mehr drin gewesen.

Gegen den direkten Kontrahenten Ludwigshafen konnten wir die guten Leistungen aus der ersten Begegnung steigern und in einen klaren 5:0 Sieg verwandeln.

In Partie drei wurde vermutlich die beste Begegnung der jüngeren Herxheimer Bundesliga-Geschichte gespielt. Mit 3:2 konnten wir uns gegen den letztjährigen Meister aus Horb durchsetzen. Um den Stellenwert dieses Sieges einzuordnen: Horb hatte letztes Jahr 15 Siege in 15 Begegnungen und an diesem Samstag auch schon wieder zwei Siege auf dem Konto.

Leider hat dieser Sieg Körner gekostet, so dass wir am Sonntag weder in der Partie gegen Hanweiler (0:5), noch gegen Niedersalbach (1:4) einen Sieg einfahren konnten.

Somit belegen wir aktuell Platz 13. Da das Feld aber aktuell noch sehr dicht beisammen ist und noch zehn Partien ausstehen, gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Der nächste Spieltag findet am 27./28.05.2023 in Bad Münster am Stein statt und hat für uns drei Partien gegen direkte Konkurrenz parat sowie zwei Teams aus dem oberen Drittel.

(hinten v.l.n.r.) Tom Knoll, Florian Kreutz, Fabian Simon, Finn Ochsenreither, Coach Frank Böhm (vorne v.l.n.r,) Jule Strauß, Dieter Strauß, Francesco Daniele und Elke Hamm.