—DM aktuell—Dm aktuell—DM aktuell—

Deutsche Meisterschaft Doublette, Berlin

Am Freitag, den 17. Mai machten sich fünf getreue Boulgesellen, unter dem Banner des BC Herxheim, auf den Weg nach BerlinTegel,  um nach der Siegestrophäe zu greifen. Die besten Spieler Deutschlands galt es im 2er-Team  zu besiegen.Samstags morgens startete die Gruppenphase bei schönstem Sonnenschein und toller Atmosphäre. Steffen Kleemann (HX1) und Pascal Müller (HX1) starten etwas holprig und verloren ihr erstes Match, um jedoch danach die folgenden fünf Begegnungen souverän für sich zu entscheiden. Sie schafften es in Tag zwei der DM und scheiterten erst im Viertelfinale des Turniers gegen den späteren Deutschen Meister. Mit dieser tollen Leistung schnitten sie als erfolgreichstes pfälzer Gespann ab und sind somit für die DM Doublette 2020 automatisch gesetzt.  Auch Dieter Strauß und Thomas Knoll (beide HX2) setzten sich gegen ihre Gruppengegner erfolgreich durch, hatten jedoch im zweiten Spiel eine besonders harte Nuss zu knacken! Es galt sich gegen Spieler zu behaupten, welche schon mehrere Meistertitel auf dem Kerbholz hatten. Aber kneifen is nich und letzten Endes setzten sich die herxheimer Underdogs mit 13:11 durch.  Doch es sollte nicht einfacher werden. Im nächsten Spiel standen sie dem besten Team Baden-Württembergs gegenüber und mussten sich diesem leider geschlagen geben.  Unser neuer Chief Stefan Thies (HX1) stellte sich unter baden-württembergischer Flagge  mit Partnerin Verena Gabe ( Rhein-Neckar Allstars) der Herausforderung und auch sie kamen mit zwei gewonnen Matches durch ihre Gruppe. Leider war nach dem ersten Spiel der KO-Runde nichts mehr zu holen und auch sie schieden aus. Gratulation an alle für diese tollen Leistungen!!!

Ligabetrieb

HX2 startete am 25.Mai mit einer bunt gewürfelten Mannschaftsaufstellung in die Spiele bei unseren Boulefreunden in  Mittelbach-Hengstbach. Leider gingen beide Begegnungen verloren, was sich auch ranglistentechnisch auswirkt. Aktuell befindet sich Herxheim 2 im Abstiegsbereich der Regionalliga.  Aber vor dem Spiel ist nach dem Spiel! Am kommenden Samstag, den 8.Juni, treffen sich die Mannschaften in Herxheim zu einem 3er-Spieltag. Spielbeginn ist 9.00 Uhr und wahrscheinliches Ende gegen 20.00 Uhr.  Fans, Unterstützer und Neugierige sind ausdrücklich erwünscht! Die Kühlschränke sind gefüllt, Kuchen werden gebacken und Nudelgerichte kredenzt.  Also keine Scheu, wir beißen nicht 😉

Unsere Bundesliga-Mannschaft traf sich auch am 25.Mai in Mülheim, um sich drei Teams im direkten Vergleich zu stellen.  Das Duell gegen die Gastgeber Mülheim ging knapp mit 2:3 verloren, jedoch die folgenden Begegnungen gegen Ibbenbüren und Osterholz-Schambeck konnten mit 3:2 für Herxheim entschieden werden.  In der Rangliste verbucht sich dies durchaus positiv und somit spielt HX1 um Platz 2/3, rein rechnerisch sogar um die Tabellenführung. Wir sind gespannt und drücken alle verfügbaren Daumen!

Bouleclub Herxheim Aktuell

Unsere alljährliche Dorfmeisterschaft findet am 17.8.2019 statt. Formiert euch zu zweit und kommet zuhauf! Trainieren könnt ihr immer mittwochs bei uns auf dem Platz ab 19.00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

Demnächst mehr in diesem Theater, stay tuned…